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5 günstige Möglichkeiten einen ganzheitlichen Lebensstil zu führen

5 günstige Möglichkeiten einen ganzheitlichen Lebensstil zu führen

5 günstige Möglichkeiten einen ganzheitlichen Lebensstil zu führen

Ein ganzheitlicher Lebensstil basiert auf der Idee, dass es keine Trennung zwischen unserem körperlichen, emotionalen, mentalen oder sozialen Wohlbefinden gibt. Und dass für eine gute Gesundheit alle Komponenten gepflegt werden müssen.

Und die gute Nachricht ist, dass nicht teuer sein muss. Es gibt viele erschwingliche Möglichkeiten, deine Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen.

 





 

1. Achtsamheit üben

Ob Gebet, Yoga oder Meditation, Achtsamkeit ist ein wichtiger Bestandteil eines ganzheitlichen Lebens. Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um deinen Geist von Negativität zu befreien. Lenke deine Aufmerksamkeit auf die Quellen, die dich glücklich macht. Das Üben von Achtsamkeit ist eine großartige Möglichkeit, Balance zu finden und neue Perspektiven zu gewinnen.

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2. Auf unverarbeitete Lebensmittel achten

Wir alle kennen den Ausdruck „Du bist, was du isst“. Das Auftanken mit den richtigen Nährstoffen wird deinem Körper zugute kommen. Studien haben außerdem gezeigt, dass es uns auch mehr Energie und Gehirnleistung gibt. Eine der besten Möglichkeiten, bei gesunden, saisonalen Produkten Geld zu sparen, ist der Kauf bei lokalen Anbietern. Wer die Möglichkeit hat, kann auch etwas im Garten oder auf dem Balkon anpflanzen.

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3. Werde aktiv – bleibe aktiv

Das Hauptaugenmerk der ganzheitlichen Gesundheit liegt darauf, sicherzustellen, dass du auf deinen Körper hörst. Bewegung verbessert die Stimmung, stärkt dein Immunsystem und fördert bessere Schlafgewohnheiten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um selbst bei vollen Terminkalendern aktiv zu werden. Probiere mal einen neuen Yoga- oder anderen Trainingskurs aus oder frage einmal nach, ob dein Arbeitgeber Rabatte auf Mitgliedschaft im Fitnessstudio anbietet. Wenn der Unterricht oder das Fitnessstudio nicht dein Ding ist, versuche es mit Putzen als Training, gehe mehr nach draußen oder arbeiten Sie im Garten um dich zu bewegen. Es gibt auch so viele kostenlose Fitnessvideos und Podcasts, die online verfügbar sind. Die kannst du bequem von zu Hause ausprobieren.

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4. Pflanze etwas an

Oder Tulpenzwiebeln, ein Rosenstrauch oder einen Kräutergarten. Gartenarbeit hat eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, die von Gewichtsverlust bis hin zu Stressabbau reichen. Gartenarbeit kann sogar den Blutdruck und das Stressniveau senken. Wenn du kein Gartengrundstück oder einen Hinterhof hast, ist das auch in Ordnung. Verwende Blumenampeln, eine Fensterbank oder sogar kleine Blumentöpfe. Schau dir mal Tipps zum Gärtnern in Containern an.

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5. Trinke mehr Wasser

Hydriert zu bleiben ist einer der wichtigsten Schritte zu einem gesunden Lebensstil. Schon leichte Dehydrierung kann negative Auswirkungen haben: von Stimmungsschwankungen über Kopfschmerzen bis hin zu Magenkrämpfen. Empfohlen werden immer zwischen 2 und 3 Liter zu trinken. (Deine persönliche Trinkmenge kannst du hier berechnen.) Diese Empfehlungen können in Abhängigkeit von einer Vielzahl von Faktoren variieren – dem Grad an körperlicher Aktivität, deinem Alter und sogar dem Wetter. Achte darauf, was dein Körper im Laufe des Tages braucht. Wenn du Wasser langweilig findest, aromatisiere mit Obst oder Gemüse. Von Gurken bis Minze, Zitronen bis Wassermelone, gib deine eigene kreative Note hinzu.

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Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, ein ganzheitliches Leben in deinen Alltag zu integrieren. Schaue dich hier auf dem Blog um und du wirst bestimmt schon fündig werden.





 

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