DER HOLISTISCHE LIFESTYLE BLOG

Göttinnen Altern Nicht

Göttinnen altern nicht

Der Holististische Lifestyle Blog

Älterwerden bedeutet nicht gleichzeitig, dass wir uns mit dem Verlust von Schönheit und Gesundheit verabschieden müssen oder gar in die Bedeutungslosigkeit der Gesellschaft gedrängt werden.
Christiane Northrup versucht uns Frauen zu ermutigen, wieder ihrem intuitiven Körpergefühlen zu vertrauen. In diesem Buch schreib sie über die Bedeutung des Alters und dem Geheimnis der Alterslosigkeit. Es geht um die Loslösung von allen Vorurteilen der Gesellschaft gegenüber dem Älterwerden, von den Erwartungen der Anderen und auch von den Ratschlägen und Meinungen der Ärzte.
Sie forder dazu auf, endlich das zu tun, was Frauen zu alterslosen Göttinnen macht. Selbstheilungkräfte stärken, optimale Ernährung, erfüllende Freizeitgestaltung und einer Öffnung hin zu mehr Spiritualität, um maximal sinnlich, vital und freudvoll zu leben.

Über die Autorin

Christiane Northrup ist ausgebildete Gynäkologin und Geburtshelferin. Sie leitete ihre eigene Praxis und ist Mitgründerin von des Zentrums »Women to Women«, in dem Frauen zu allen gesundheitlichen Problemen ganzheitlich beraten und betreut werden.

Der Holististische Lifestyle Blog

Persönliche Meinung über Göttinnen altern nicht

Ein absolut lesenswertes Buch gerade für uns Frauen, die wir in der zweiten Lebenshälfte unterwegs sind.
Christiane Northrup verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und nimmt einem die Angst vor dem Alter.
Es wird praktisch kein Thema ausgelassen, es behandelt klassische Frauenthemen der Frauengesundheit, Wechseljahre, prämenstruelles Syndrom (PMS), Bewegung, Ernährung bis hinein in die Spiritualität.
Alles ist mit allem verbunden und ermutigt jeden Tag körperlich, mental, emotional und spirituell zu wachsen.

„Göttinnen altern nicht“ ist für mich ein Ratgeber, Nachschlagewerk und Handbuch, wenn es mal wieder irgendwo klemmt. Es räumt auf mit gesellschaftlichen Vorurteilen gegenüber dem Alter und den Erwartungen anderer an uns. Christiane Northrup gibt einem immer das Gefühl mehr aus sich rausholen zu können… und das kann ich nur bestätigen.

Ein kleines Manko für mich persönlich ist der Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln. Für mich sollten Nahrungsergänzungsmittel nur gezielt und über einen kurzen Zeitraum eingesetzt werden, wenn der Körper wegen des Mangels eines bestimmten Vitalstoffes außer Balance geraten ist.

„Göttinnen altern nicht“ kann ich besonders allen Frauen empfehlen, die erst in der Lebensmitte sich selbst und ihren Körper mehr und mehr entdecken.

Heike

Achtsamkeit Alter Bewegung Bunte Mischung Ernährung Fitness ganzheitlich gesundheit Glücklich sein Körper Lifestyle Wechseljahre wohlbefinden Zufriedenheit

5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir sind Heike u. Richard

In unseren Blogs schreiben wir über wiedererkennbare, manchmal lustige und auch ernste Themen, immer informativ, mit Freude und Herz. Wir geben hier Tipps, die uns selbst geholfen haben und es immer noch tun.

Anmelden

Melde dich auch an und erhalte tolle Tipps für den Alltag, inspirierende Anekdoten und vieles mehr!

Noch mehr

aus dem Blog

Aktuelle Blogs
Programme