DER HOLISTISCHE LIFESTYLE BLOG

Meditation Kann Leben Verbessern

So kann Meditation dein Leben verbessern

So kann Meditation dein Leben verbessern

Das Leben nach 50 ist voller Ablenkungen, Komplikationen und Sorgen. Wenn wir uns dem „Ruhestand“ nähern, was auch immer das bedeuten mag, sind wir stets darum bemüht Karriere, den Umgang mit sich ändernden gesellschaftlichen Bedingungen und das Bemühen um Gesundheit und Fitness in Einklang zu bringen. Nach Ansicht der Gesellschaft sollten unsere 50er und 60er Jahre eine Zeit des „Entschleunigens“ und „Anmutigen Alterns“ sein. Für die meisten Babyboomer, die ich kenne, ist das wirklich nicht das Bestreben.

 
  • Wie können wir also das Beste aus beiden Welten haben?
  • Wie können wir unser geschäftiges Leben ausbalancieren und unseren Geist ruhig halten?
  • Wie können wir in kürzerer Zeit mehr erledigen?
  • Welche einfachen Schritte können wir unternehmen, um nach 50 mehr aus unserem Leben zu machen?
 

Eine der einfachsten Antworten auf diese Fragen ist Meditation. In den letzten Jahren habe ich diese kraftvolle Technik verwendet, um Ruhe zu bewahren, mehr zu erledigen, mehr Leute zu treffen und mich positiver zu fühlen. Je älter ich werde, desto mehr profitiere ich von Meditation.

Ich zeige dir hier einige Möglichkeiten, wie Meditation dir helfen kann, das Beste aus dem Leben nach 50 herauszuholen.

Nimm dir einfach mal 5-10 Minuten pro Tag Zeit, um mit geschlossenen Augen zu sitzen und auf deine Atmung oder die Geräusche um dich herum zu achten. Allein das kann schon eine große Wirkung haben.

 

Gib deinem Leben einen glücklichen Schubs

Ist dir schon einmal aufgefallen, wie positive und negative Ereignisse in unserem Leben zusammen passieren? Je positiver und glücklicher wir uns führen, desto mehr sind wir bereit, uns auf die Welt einzulassen. Je mehr wir uns mit der Welt beschäftigen, desto mehr Menschen treffen wir und desto glücklicher fühlen wir uns.

Studien haben gezeigt, dass Meditation hilft, Depressionen zu reduzieren, das Glück zu steigern und Angstzustände zu verringern. Du musst jetzt nicht gleich anfangen Mantras zu rezitieren oder eine bestimmte Haltung oder Übung anwenden, um die Vorteile der Meditation zu nutzen.

 
 

Achtsamkeit Alter Bewegung Bunte Mischung Ernährung ganzheitlich gesundheit Glücklich sein Körper Lifestyle natürlich Spiritualität wohlbefinden Zufriedenheit

8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir sind Heike u. Richard

In unseren Blogs schreiben wir über wiedererkennbare, manchmal lustige und auch ernste Themen, immer informativ, mit Freude und Herz. Wir geben hier Tipps, die uns selbst geholfen haben und es immer noch tun.

Anmelden

Melde dich auch an und erhalte tolle Tipps für den Alltag, inspirierende Anekdoten und vieles mehr!

Noch mehr

aus dem Blog

Aktuelle Blogs
Programme