über

Der Holistische Lifestyle Blog ist die Website für alle, die ein wenig Inspiration und Freude auf ihrem Weg zu einem glücklichen und sinnerfüllten Leben gebrauchen können.

Meet

DER HOLISTISCHE Lifestyle BLOG

ÜberHeike

Hi, ich bin Heike,

ein ausgebildete Expertin für holistische Gesundheit, Bloggerin und 100% Lebensgenießerin.

Genau wie so vielen von uns wurde auch mir beigebracht Abitur zu machen, eine Ausbildung aufzunehmen, zu heiraten und Kinder zu bekommen und damit glücklich und zufrieden zu leben. Hat auch voll geklappt! Gleichzeitig spürte ich auch tief in mir, dass ich anders leben wollte. Gerade nachdem meine Kinder erwachsen waren, wollte ich noch einmal mehr. In der Blüte meines Lebens liebe ich meine Mutterrolle immer noch, doch meine Vorstellung von “Erfolg” hat sich viel mehr vertieft. Bin ich wer ich sein möchte, mein wirkliches ‘Ich’? Was möchte ich noch erreichen? Was gibt meinem Leben Sinn, und was habe ich mitbekommen das ich teilen kann?

Der Holististische Lifestyle Blog
Der Holististische Lifestyle Blog
Der Holististische Lifestyle Blog

Seitdem hat sich einiges geändert. Seit 2018 bin ich ausgebildete Fachkompetenz für ganzheitliche Gesundheit und habe darüber meine Einstellung zu Essen und Ernährung sehr geändert. Parallel dazu kam bei mir so viel extra Energie frei, dass ich Wege finden musste, um diese zu kanalisieren. Mein Freund, Partner und Liebe war Ultraläufer und hat mir verschiedene Wege und Möglichkeiten gezeigt, wie es funktionieren kann.

Und mit Anfang 50 lief ich den Zugspitz Ultratail (40 km), absolvierte mehrere Tru-Hikes und Megamärsche. Und jetzt ist es mir #@! egal, was ich tue – ob ich mit meinem Freund laufe, wandere oder radle, mich kreativ in der Küche austobe oder mit voller Begeisterung meinem Job nachgehe… Ich genieße mein Lebens in vollen Zügen.

Eine Sache ist mir sehr klar geworden und die möchte ich gerne mit euch teilen. Es gibt bei Allem nicht EINEN oder DEN Weg. Alles und jeder ist mit allem verbunden, und jeder hat seinen eigenen, ganz persönlichen Weg. Es gibt nur eine Sache, die für uns alle gelten soll und die wir NIE vergessen dürfen: Egal was wir tun, es soll Freude bringen und glücklich machen.

Lebe nicht irgendein Leben. Lebe deins und kreiere deinen eigenen Lifestyle!

ÜberRichard
Der Holististische Lifestyle Blog

Und obwohl Heike den größten Teil des Inputs in “Der Holistische Lifestyle Blog” einbringt, werdet ihr ab und zu auch auf meinen stoßen. Denn dort, wo Heikes Spezialgebiet ganzheitliche Ernährung und körperliche Gesundheit ist, ist meins die Spiritualität. Und insbesondere die Dreieinigkeit: Freude, Seele und (dein) Leben. Alles kann auf meiner persönlichen Website www.richarddirksen.com nachgelesen werden , wo ich erkläre, warum Freude so viel mehr ist als nur ein Zufall, den wir gelegentlich erleben. Freude ist in der Tat die Verbindung und Befriedigung unserer Seele und unserer Bestimmung. 

Hi, und ich bin Richard

“Ich bin das, was ich bin, genauso, wie ich sein soll”, ist meine Antwort, wenn ich gefragt werde, wer ich bin und wie ich mich sehe. In meinem Leben dreht sich alles um Freude. Nicht als Belohnung oder als Ergebnis einer Anstrengung, sondern als Quelle Nr. 1 für meine Gesundheit, mein Wohlbefinden, mein Einkommen und natürlich auch für mein Glück.

Der Holististische Lifestyle Blog
Der Holististische Lifestyle Blog
Der Holististische Lifestyle Blog

Heike und ich teilen tiefe Werte, gegenseitigen Respekt und (natürliche) Liebe. Bis auf unsere Fußballnationalmannschaften, wenn Deutschland und Holland aufeinander treffen. Während dieser 90 Minuten werdet ihr kaum Spiritualität oder Oneness (Einheit) zwischen uns spüren. Nur gute Laune, anfeuern und Spaß haben an der jeweils eigenen Mannschaft 🙂.

Der Holististische Lifestyle Blog

Kommst du mit?

Schaffe dir deinen eigenen, ganzheitlichen Lebensstil mit unserer Unterstützung.

Wir haben “Der holistische Lifestyle Blog” ins Leben gerufen, weil wir unsere Leidenschaft mit möglichst vielen Frauen und Männern teilen möchten.

Wir erheben keinen Anspruch auf Perfektion oder allumfassendes Wissen. Wir wollen und können nicht die Welt retten, dafür sind unsere Schultern einfach zu klein. Was wir können, ist dir zu zeigen, wie du in deiner ganz persönlichen Welt die kleinen Stellschrauben des Lebens drehen kannst, damit dein Leben zur wahren Freude wird. 

Durch den ganzheitlichen Lifestyle Blog teilen wir unsere Art zu Leben in der Hoffnung, dass wir andere inspirieren können.

Wir möchten Mut machen, unterstützen, ermuntern und  so mehr Freude, Begeisterung und etwas mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen.